Die Internetseite der Klimaschutz-Arbeitsgemeinschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums wurde sowohl inhaltlich als auch optisch zum ersten Schultag nach den Weihnachtsferien überarbeitet.
Neu ist dabei die Facebook-Integration und der Newsletter, der ab sofort jede Woche verschickt wird. Wer sich dazu anmelden möchte, findet auf der rechten Seite (auf Smartphones ist es aus Platzgründen möglicherweise unten angeordnet) das Formular.
Um auch jede Woche einen Newsletter verschicken zu können, ist von uns geplant, dass wöchentlich ein Beitrag erscheinen wird – also lohnt es sich, diese Seite zu besuchen.
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Das Theme der Seite ist nicht mehr das, was es zu Anfang war; es ist jetzt moderner und besser für mobile Geräte geeignet. Nach dem Umzug auf den Server der Schule ist keine nervige Pop-Up-Werbung vorhanden und das Hosting sollte, verglichen mit dem vorherigen Anbieter, umweltfreundlicher sein.

Für die Autoren ist einiges einfacher geworden, da jetzt nicht mehr zwischen Seite und Artikel unterschieden werden muss und alle Artikel automatisch in den entsprechenden Kategorien verfügbar sind. Zudem hat sich das Layout des Administrations-Menüs mit dem Update auf die WordPress-Version 3.8 verändert, es ist nun übersichtlicher und auf allen Geräten problemlos verfügbar.

Die Redaktion und Administration wünschen allen Lesern ein frohes neues Jahr 2014!

Ein Gedanke zu „Die neue Klimaseite ist da!

Schreibe einen Kommentar