Müllsammeln im Heiligenholze

Am Freitag, dem 17.10.2014 hat die Klimaschutz-Arbeitsgemeinschaft im Heiligenholze zwischen Oker und Harlingerode Müll entlang der Straße gesammelt.

Beginnend von dem Treffen um 14.15 Uhr liefen wir etwa 500 Meter entlang der Landstraße K70 und sammelten Plastik, Glas, Papier, Styropor und sogar Altmetall welches achtlos an den Straßenrand geworfen wurde. Ein Glas Sondermüll war auch dabei (Gefahrenzeichen „Umweltgefährlich“ „Tödlich“ und „Hochentflammbar“).

DSC01322

Zu fünfzehnt liefen wir fast zwei Stunden lang bis um etwa 16 Uhr und hatten dabei viel Spaß. Zusammen kamen wir auf 5 prall gefüllte Säcke Müll, welches geschätzt 50 Kilogramm entspricht. Es hat uns entsetzt, wie groß und vielfältig die Menge an Müll war; an einer Bushaltestelle befanden sich, wie man traurigerweise vermutet, Bier- und andere Flaschen; weitaus mehr war jedoch in Form von Plastik neben der Straße zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar