Wer wir sind: Die AG

Wir sind die Klimaschutz-AG des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Bad Harzburg. In der Arbeitsgemeinschaft sind Schüler aus den Klassen sieben bis zehn vertreten.

Die Klimaschutz-AG entstand im Februar 2012.
Auf die Idee die AG zu gründen kamen wir, als wir uns darüber aufgeregt haben, dass sich so wirklich keiner für das Klima interessiert und es wahrnimmt. Darauf hin machte unser Lehrer einen Witz und meinte, wenn es uns so wichtig wäre, könnten wir ja eine Klimaschutz AG gründen.

Jeden Freitag treffen wir uns um 14 Uhr um zu besprechen und zu diskutieren, was wir an der Schule oder an uns noch verbessern könnte. Wir waren unter anderem im Edeka Bad Harzburg, Bäume pflanzen und haben eine Änderung des Busfahrplans bewirkt.

Weiter ist geplant, dass wir im Laufe der Zeit noch mehr Leute dazu animieren können etwas für unser Klima zu tun, damit auch unsere Kinder und deren Kinder noch in einer lebenswerten Welt leben können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du und wir weitere Forschungen anstellen, um unser Klima vor einem Kollaps zu bewahren.

Eine Zusammenfassung von dem, was wir bereits getan haben, findet sich in unserem Video.

Ein Gedanke zu „Wer wir sind: Die AG

Schreibe einen Kommentar