In den letzten Wochen haben wir mit viel Aufwand ein Video gedreht, in dem wir uns darstellen möchten. Es zeigt nicht nur, wie wir arbeiten oder unsere Homepage, sondern auch, was wir gegen die Emissionen an unserer Schule tun. Eine große Rolle spielt dabei auch der Emissionsbericht, den wir hier noch weiter erläutern. Wir zeigen ebenfalls, wie wir auf diesen Bericht reagiert haben: Es gab nicht nur eine Änderung des Busfahrplans und eine Mitfahrzentrale für Lehrkräfte, sondern auch eine neue Heizung, Hinweisschilder, …und es wird in Zukunft auch noch einiges folgen.

Mitgewirkt hat an diesem Video, verfügbar auf Youtube und „likebar“ auf Facebook (oder natürlich hier, auf unserer eigenen Homepage). nicht nur die Klimaschutz-Arbeitsgemeinschaft sondern auch einige Lehrer und Schüler, entweder als Statisten oder mit einer Hauptrolle.

 

Besonders bedanken möchten wir uns unter anderem auch bei Herrn Schwab und der lokalen Band Trussfire (Facebook | Homepage) für die Unterstützung mit Tontechnik, im Film nicht zu sehen.

Ein Gedanke zu „Klimaschutz am Werner-von-Siemens-Gymnasium Bad Harzburg

Schreibe einen Kommentar