Unsere Vertreterin bei WWF Jugend

Die Klimaschutz-AG des Werner von Siemens Gymnasiums hat eine Vertreterin bei WWF Jugend.

WWF Jugend ist eine Organisation von WWF Deutschland, welche sich an Jugendliche zwischen 14 und 24 Jahren richtet. Rund 3000 sind schon Mietglied. Die WWF Jugend formuliert ihr Hauptziel folgendermaßen:

„Wir wollen helfen, die biologische Vielfalt der Erde zu bewahren und erneuerbare Ressourcen naturverträglich zu nutzen. Außerdem setzen wir uns dafür ein, Umweltverschmutzung zu verringern und verschwenderischen Konsum einzudämmen.“

WWF Jugend Community sei, laut Angaben von WWF, die erste deutschsprachige Umweltcommunity für Jugendliche.

Eine von den 3000 Mitgliedern ist Joana, ein Mitglied der Klimaschutz-AG des Werner von Siemens Gymnasiums. Sie ist aber hauptsächlich beim 2° Campus, einer Veranstaltung, bei der zirka 20 Jugendliche gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nach Lösungen suchen, wie der Klimawandel gebremst und in Deutschland die Treibhausgasemissionen bis 2050 um 95% gesenkt werden können, beschäftigt.

Hier ist der Link zu ihrem Beitrag: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/2-grad-campus/artikel/ein-forscher-zurueck-im-alltag;5269       

Wir als Klimaschutz-AG des Werner von Siemens Gymnasiums sind stolz und freuen uns darüber, eine persönliche Vertreterin bei WWF Jugend zu haben.

Bild: von José Cruz/ABr (Agência Brasil [1]) [CC-BY-3.0-br (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/br/deed.en)], via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar